FAQ

Bestellung

Muss ich mich anmelden?>

Nein, du kannst auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Noch schneller und einfacher funktioniert es aber wenn du dir ein Konto erstellst.

Kann ich mich mit den „alten Zugangsdaten“ anmelden?>

Natürlich kannst du dich mit deinen alten Zugangsdaten noch einloggen.

Welche Vorteile habe ich durch die Erstellung eines Kontos?>

Du musst nicht jedes Mal deine persönlichen Daten erneut eingeben. Diese bleiben für dich ersichtlich in deinem Account gespeichert. Damit kannst du noch schneller und einfacher deine Bestellungen aufgeben. Außerdem kannst du bereits gelieferte Bestellungen noch einmal bestellen ohne alles noch einmal eingeben zu müssen. In deinem Konto kannst du dir auch verschiedene Lieferadressen anlegen.

Wie lange im Voraus muss ich meine Bestellung aufgeben?>

Du kannst (bis 10 Uhr) 2 Tage vor gewünschten Liefertermin deine Bestellung aufgeben.
Um keine Lebensmittel zu verschwenden, kaufen wir nur das was wir für die Zubereitung deiner Speisen benötigen. Daher bitten wir dich, bei größeren Bestellungen diese möglichst 3 Werktage vor der gewünschten Lieferung ins System einzugeben, damit wir diese in unsere Planung integrieren können.
Bei Bestellungen aus der Kategorie „Buffet“ würden wir dich bitten, ab 30 Portionen mindestens 3 Werktage vorher zu bestellen.
Für kurzfristigere Bestellungen haben wir unsere Express Bestellungen – nähere Infos unter Express Bestellung.

Wie weit im Voraus kann ich bestellen?>

Du kannst deine Bestellungen so weit im Voraus aufgeben wie du möchtest.

Kann ich meine Bestellung ändern?>

Eine Änderung ist nur über uns möglich. Bitte schreib uns hallo@buddy.at oder ruf uns an 01/641 95 95 21 oder 30, wir ändern gerne deine Bestellung und schicken dir die geänderte Bestellbestätigung zu.

Wie kann ich mein Konto löschen?>

Einfach ein Mail an buddy.at schicken, wir löschen dann dein Konto.

Lieferung

Wie wird meine Bestellung zugestellt?>

Unsere Fahrer bringen dir werktags (Mo – Fr) deine Bestellung an die gewünschte Lieferadresse. 

Wie viel kostet die Lieferung?>

Ab einem Bestellwert von € 150,- ist deine Lieferung kostenlos, darunter fällt eine Liefergebühr von € 19,- an.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?>

Online Kreditkartenzahlung (VISA, MasterCard, American Express)
Sofort Überweisung
Bar
Für Firmen auf Rechnung

Welche Angaben muss ich für den Kauf mit Kreditkarte bereithalten?>

Wenn du online mit Kreditkarte bezahlen möchtest, musst du zusätzlich zu deiner Kreditkartennummer und dem Ablaufdatum auch die Kartenprüfnummer (CVC) angeben. Bei Zahlungen mit Kreditkarte ist zusätzlich die Eingabe Ihres 3-D-Secure Passwortes erforderlich.

Was ist das 3-D Secure-Verfahren und wie funktioniert es?>

Das weltweit anerkannte 3-D Secure-Verfahren authentifiziert den Kreditkartenbesitzer durch eine zusätzliche Passworteingabe und dient dazu, deine Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen.
Wenn die Bank, die deine Kreditkarte herausgegeben hat, das 3-D Secure-Verfahren unterstützt, dann öffnet sich für die Zahlung ein Dialogfenster der Bank oder des Kartenherausgebers. In diesem Fenster erscheint ein Feld für die Passworteingabe (bzw. ein Feld für die TAN-Eingabe). Erst nachdem du dein Passwort eingegeben hast wird die Transaktion durchgeführt und die Buchung abgeschlossen.

Ich habe noch kein 3-D Secure Passwort?>

Wenn du noch nicht für das 3-D Secure-Verfahren registriert bist, dann erscheint ein Dialogfenster deines Kreditkartenanbieters, in dem du dich erstmalig für das Verfahren anmelden kannst. Bitte beachte, dass einige Banken den Registrierungscode per Post verschicken.
Falls du Fragen zum 3D-Secure-Verfahren hast oder dein Passwort nicht mehr weißt, wenden dich bitte direkt an deinen Kreditkartenanbieter.

Ist meine Bezahlung erfolgreich eingegangen?>

Die Bestellbestätigung wird versandt, sobald deine Bezahlung verbucht wurde. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Falls du nach 15 Minuten keine Bestellbestätigung erhältst, bitten wir dich, Kontakt mit uns unter der Nummer 01/641 95 95 21 aufzunehmen.

Storno

Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine kostenlose Stornierung möglich?>

Du kannst bis zu 7 Tage vor dem gewünschten Liefertermin kostenlos deine Bestellung stornieren.
Bei kurzfristigeren Stornierungen fallen Stornokosten von 50% der Gesamtsumme an.

Wie und wo kann ich die Stornierung durchführen?>

Bitte kontaktiere uns unter hallo@buddy.at oder gerne auch telefonisch unter 01/641 95 95 21 oder 30.

Gelten diese Bestimmungen für alle Bestellungen?>

Ja, bis auf Express Artikel, diese können nicht storniert werden.

Express Bestellung/Lieferung

Warum gibt es Express Snacks?>

Jeder kennt das… plötzlich wird noch ein Meeting angesetzt und man benötigt kurzfristig noch Brötchen – daher haben wir für diesen Zweck ein Sortiment erstellt, das ihr noch auf den letzten Drücker bestellen könnt.
Da es EXPRESS Bestellungen sind und unsere Köche schnell den Kochlöffel schwingen müssen gibt es ein bestimmtes Sortiment zur Auswahl mit etwas anderen Preisen.
Da wir immer mit frischer Ware arbeiten, kann es kurzfristigen Bestellungen passieren, dass wir gerade etwas nicht vor Ort parat haben, daher behalten wir uns vor kleine Änderungen des Sortiments vorzunehmen. Natürlich entspricht diese den Selben Qualitätsansprüchen wie die von dir gewünschte Ware.

Wie sind die Bestellfristen?>

Du kannst aus der Express Kategorie Artikel für den nächsten Tag bestellen oder bis 08:00 Uhr Bestellungen für den selben Tag abgeben, welche anschließend ab 11:00 Uhr zugestellt werden können.

Hot Lunch/Equipment

Wie wird mein Essen geliefert?>

Eigentlich in klassischer Catering-Form nur aber zum selber machen - wir liefern dir dein Essen heiß im Chafing Dish, inklusive Brennpaste und Vorleger, werktags bis 16 Uhr. 
Wir empfehlen die Speisen nicht länger als max. 1 Stunde vor gewünschten Buffetstart warm zu halten. Gerne kannst du das Lieferzeitfenster dementsprechend einschränken, vermerke im letzten Bestellschritt (im Feld "Notiz") die gewünschte Lieferzeit und wir bringen dir den Hot Lunch zu dieser Zeit.

Wieviel Chafing Dish kommen?>

Du brauchst dir hierfür keine Gedanken machen, unsere Köche übernehmen das für dich. Denn die Menge ergibt sich aus dem Gericht bzw. den bestellten Portionen.

Liefert Buddy mir automatisch Teller, Besteck usw. mit?>

Nein, aber du findest eine Auswahl an unterschiedlichem Equipment unter dem Menü Extras/Equipment.

Fallen Zusatzkosten an?>

Ja, eine einmalige Equipmentpauschale (behinhaltet Leihgabe & Reinigung) sowie eine Abholgebühr von je € 30,- (inkl. Mwst.).
Für die Abholung vereinbare dir bitte einen Termin entweder direkt mit unserem Fahrer oder kontaktiere uns per Mail oder telefonisch.
Bitte habt Verständnis, dass wir für nicht retourniertes Equipment oder Transportboxen euch diese in Rechnung stellen müssen, hier fallen Kosten von € 30,- (inkl. Mwst) pro Stück an.

Was ist Deli Lunch?

Was ist Deli Lunch?>

Buddy bietet dir täglich wechselnde Vor-, Haupt- und Nachspeisen an, die gekühlt und einzeln verpackt zum selbst erwärmen geliefert werden. So kannst du selbst bestimmen wann und wo du dein Essen verspeisen möchtest, aber am Wichtigsten dabei ist, dass so alle essenziellen Inhaltsstoffe enthalten bleiben.

Wie muss ich mein Essen erwärmen?>

Du kannst es in der Mikrowelle erwärmen, die jeweiligen Aufwärmzeiten befinden sich am Etikett.
Bitte beachte, dass unsere durchsichtigen Deckel nicht hitzebeständig sind – bitte entferne diese vorm Erwärmen!

Verpackung

Aus welchem Material besteht die Verpackung?>

So weit als möglich verwenden wir Verpackungen aus Zuckerrohrfaser, Karton und recycelten PET.

Feedback

Wo kann ich Feedback über die Bestellung und das Essen abgeben?>

Entweder per Mail an hallo@buddy.at oder telefonisch unter 01/641 95 95 21 oder 30.

Haltbarkeit/Aufbewahrung

Wie lange sind die Speisen haltbar?>

Da wir keine künstlichen Konservierungsstoffe verwenden, sind unsere Speisen zum alsbaldigen Verzehr gedacht.
Bleibt doch mal was übrig, kein Problem - wenn die Speisen durchgehend gekühlt gelagert werden, können sie auch noch am nächsten Tag verzehrt werden.

Aufbewahrungstipp>

Wir empfehlen die gelieferten Speisen sofort in einem Kühlschrank zu lagern!
Solltet ihr nicht ausreichen Platz im Kühlschrank haben, können wir euch gerne die Transportboxen vor Ort lassen und diese am nächsten Tag wieder abholen - bitte macht euch die Abholung gleich direkt mit unseren Fahrern vor Ort aus.
Die Aufbewahrung in der geschlossenen Thermobox ist bei einer Lagerung an einem Stellplatz mit Raumtemperatur und ohne direkte Sonneneinstrahlung bis maximal fünf Stunden möglich.

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