Bestellung
Muss ich mich anmelden?>
Kann ich mich mit den „alten Zugangsdaten“ anmelden?>
Welche Vorteile habe ich durch die Erstellung eines Kontos?>
Wie lange im Voraus muss ich meine Bestellung aufgeben?>
Um keine Lebensmittel zu verschwenden, kaufen wir nur das was wir für die Zubereitung deiner Speisen benötigen. Daher bitten wir dich, bei größeren Bestellungen diese möglichst 3 Werktage vor der gewünschten Lieferung ins System einzugeben, damit wir diese in unsere Planung integrieren können.
Bei Bestellungen aus der Kategorie „Buffet“ würden wir dich bitten, ab 30 Portionen mindestens 3 Werktage vorher zu bestellen.
Für kurzfristigere Bestellungen haben wir unsere Express Bestellungen – nähere Infos unter Express Bestellung.
Wie weit im Voraus kann ich bestellen?>
Kann ich meine Bestellung ändern?>
Eine Änderung ist nur über uns möglich. Bitte schreib uns hallo@buddy.at oder ruf uns an 01/641 95 95 21 oder 30, wir ändern gerne deine Bestellung und schicken dir die geänderte Bestellbestätigung zu.
Wie kann ich mein Konto löschen?>
Lieferung
Wie wird meine Bestellung zugestellt?>
Unsere Fahrer bringen dir werktags (Mo – Fr) deine Bestellung an die gewünschte Lieferadresse.
Wie viel kostet die Lieferung?>
Ab einem Bestellwert von € 150,- ist deine Lieferung kostenlos, darunter fällt eine Liefergebühr von € 19,- an.
Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?>
Sofort Überweisung
Bar
Für Firmen auf Rechnung
Welche Angaben muss ich für den Kauf mit Kreditkarte bereithalten?>
Was ist das 3-D Secure-Verfahren und wie funktioniert es?>
Wenn die Bank, die deine Kreditkarte herausgegeben hat, das 3-D Secure-Verfahren unterstützt, dann öffnet sich für die Zahlung ein Dialogfenster der Bank oder des Kartenherausgebers. In diesem Fenster erscheint ein Feld für die Passworteingabe (bzw. ein Feld für die TAN-Eingabe). Erst nachdem du dein Passwort eingegeben hast wird die Transaktion durchgeführt und die Buchung abgeschlossen.
Ich habe noch kein 3-D Secure Passwort?>
Falls du Fragen zum 3D-Secure-Verfahren hast oder dein Passwort nicht mehr weißt, wenden dich bitte direkt an deinen Kreditkartenanbieter.
Ist meine Bezahlung erfolgreich eingegangen?>
Storno
Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine kostenlose Stornierung möglich?>
Bei kurzfristigeren Stornierungen fallen Stornokosten von 50% der Gesamtsumme an.
Wie und wo kann ich die Stornierung durchführen?>
Bitte kontaktiere uns unter hallo@buddy.at oder gerne auch telefonisch unter 01/641 95 95 21 oder 30.
Gelten diese Bestimmungen für alle Bestellungen?>
Express Bestellung/Lieferung
Warum gibt es Express Snacks?>
Da es EXPRESS Bestellungen sind und unsere Köche schnell den Kochlöffel schwingen müssen gibt es ein bestimmtes Sortiment zur Auswahl mit etwas anderen Preisen.
Da wir immer mit frischer Ware arbeiten, kann es kurzfristigen Bestellungen passieren, dass wir gerade etwas nicht vor Ort parat haben, daher behalten wir uns vor kleine Änderungen des Sortiments vorzunehmen. Natürlich entspricht diese den Selben Qualitätsansprüchen wie die von dir gewünschte Ware.
Wie sind die Bestellfristen?>
Hot Lunch/Equipment
Wie wird mein Essen geliefert?>
Eigentlich in klassischer Catering-Form nur aber zum selber machen - wir liefern dir dein Essen heiß im Chafing Dish, inklusive Brennpaste und Vorleger, werktags bis 16 Uhr.
Wir empfehlen die Speisen nicht länger als max. 1 Stunde vor gewünschten Buffetstart warm zu halten. Gerne kannst du das Lieferzeitfenster dementsprechend einschränken, vermerke im letzten Bestellschritt (im Feld "Notiz") die gewünschte Lieferzeit und wir bringen dir den Hot Lunch zu dieser Zeit.
Wieviel Chafing Dish kommen?>
Liefert Buddy mir automatisch Teller, Besteck usw. mit?>
Fallen Zusatzkosten an?>
Ja, eine einmalige Equipmentpauschale (behinhaltet Leihgabe & Reinigung) sowie eine Abholgebühr von je € 30,- (inkl. Mwst.).
Für die Abholung vereinbare dir bitte einen Termin entweder direkt mit unserem Fahrer oder kontaktiere uns per Mail oder telefonisch.
Bitte habt Verständnis, dass wir für nicht retourniertes Equipment oder Transportboxen euch diese in Rechnung stellen müssen, hier fallen Kosten von € 30,- (inkl. Mwst) pro Stück an.
Was ist Deli Lunch?
Was ist Deli Lunch?>
Wie muss ich mein Essen erwärmen?>
Bitte beachte, dass unsere durchsichtigen Deckel nicht hitzebeständig sind – bitte entferne diese vorm Erwärmen!
Verpackung
Aus welchem Material besteht die Verpackung?>
So weit als möglich verwenden wir Verpackungen aus Zuckerrohrfaser, Karton und recycelten PET.
Feedback
Wo kann ich Feedback über die Bestellung und das Essen abgeben?>
Entweder per Mail an hallo@buddy.at oder telefonisch unter 01/641 95 95 21 oder 30.
Haltbarkeit/Aufbewahrung
Wie lange sind die Speisen haltbar?>
Da wir keine künstlichen Konservierungsstoffe verwenden, sind unsere Speisen zum alsbaldigen Verzehr gedacht.
Bleibt doch mal was übrig, kein Problem - wenn die Speisen durchgehend gekühlt gelagert werden, können sie auch noch am nächsten Tag verzehrt werden.
Aufbewahrungstipp>
Wir empfehlen die gelieferten Speisen sofort in einem Kühlschrank zu lagern!
Solltet ihr nicht ausreichen Platz im Kühlschrank haben, können wir euch gerne die Transportboxen vor Ort lassen und diese am nächsten Tag wieder abholen - bitte macht euch die Abholung gleich direkt mit unseren Fahrern vor Ort aus.
Die Aufbewahrung in der geschlossenen Thermobox ist bei einer Lagerung an einem Stellplatz mit Raumtemperatur und ohne direkte Sonneneinstrahlung bis maximal fünf Stunden möglich.